Wir bauen mit einem Zimmereibetrieb der ein paar Ortschaften weiter seinen Sitz hat!
Von dieser Zimmerei habe ich ein Haus vom Rohzustand bis zum fertigen Haus beobachtet. Der Bauherr war sehr zufrieden und konnte die Zimmerei nur weiterempfehlen. Des Weiteren baut aktuell der Sohn des Inhabers ein Haus und dessen Rohbau durften wir auch noch einmal gründlich begutachten.
Evtl. Zweifel & Fragen konnten durch den Inhaber schnell ausgeräumt bzw. beantwortet werden. Letztendlich war der Preisunterschied zu dem Konkurrenzangebot der ausschlaggebende Punkt. Durch diesen preislichen Unterschied sind wir in der Lage das Dachgeschoss von Anfang so vorzubereiten, dass man evtl. in ein paar Jahren (wer weiß was die Zukunft bringt) ohne große Mühen ausbauen kann.
Das bedeutet konkret: Es wir eine Aufsparrendämmung angebracht, die Zwischenräume in den Sparren werden mit Isofloc ausgeblasen, insgesamt 4 Dachfenster sorgen für genügend Licht im DG und zu guter letzt werden wir gleich anstatt einer Bodeneinschubtreppe eine "richtige" Treppe ins DG verbauen. Das Material für den Innenausbau DG, lass ich mir gleich vom Häuslebauer ins DG legen, bevor das Dach drauf kommt. Somit kann man sich diesem Projekt widmen, wenn mal Bedarf da ist.
Die Auftragsbestätigung ist ausgedruckt und wartet nur noch auf eine Unterschrift. Diese wird druntergesetzt, wenn wir den Darlehnsvertrag bei der Bank unterschrieben haben. Dort haben wir am Freitag 11.05. einen Termin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen