Sonntag, 24. Juni 2012

Grube wieder aufgefüllt

Erst ist man froh, wenn das Loch da ist, jetzt bin ich heilfroh, dass es wieder zu ist.
Insgesamt 7 LKW mit insgesamt knapp 190to Recyclingmaterial wurden in den letzten 2 Tagen eingebracht und sorgfältig verdichtet.
Am Donnerstag Abend habe ich noch Geotextilvlies in der Baugrube ausgelegt, um zu vermeiden, dass man 20m³ Material in den feuchten Untergrund rüttelt.
Am Freitag haben wir mit dem Minibagger (der übrigens saumäßig Spaß macht! Männer: ein Muss beim Bauen! ;-) ) angefangen das Material zu verteilen und alle 20cm mit einer 500kg Rüttelplatte "abzurütteln".
Wir hatten aber insgesamt nur 40cm geschafft (wenn überhaupt!). Dann kam noch dazu, dass beim Minibagger eine Kette runtergesprungen war und ein Techniker die 40km kommen durfte, um das Ding wieder aufzuziehen. Aber wirklich viel Erdbewegung bekam man damit aber trotzdem nicht zustande.
Gott sei dank hatte dann der Schwiegerpapa am Samstag mit dem Traktor inkl. Frontlader zur Verfügung stellen können und wir hatten das Material in Null komma nix verteilt.

Die nächsten Hauptschritte sehen jetzt wie folgt aus:
- Schnurgerüst stellen
- KG Rohre einmessen und einbringen
- Glasschaumschotter einbringen
- Bodenplatte gießen

Da ich Elternzeit habe, kann ich im Moment 10-12 Stunden auf der Baustelle werkeln, damit es vorwärts geht - so schön ;-)

Mit dem Hausbauer haben wir mal Mitte - Ende Juli ins Auge gefasst zum Haus stellen.

Geotextilvlies in der Baugrube ausgelegt

Ende Tag 1 - ein bisschen Material ist drin
Ende Tag 2 - Grube ist wieder verfüllt und baubereit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen